Fehler im System behoben

Aus Zwang zurück zu den Wurzeln ;)

2014 wurde in Meiningen teilweise wieder mit Strichliste gezählt

Fehler im IT-System bei Bahnenzählung gefixt

Nachdem ich nun aus dem Krankenhaus wieder entlassen wurde, habe ich mir die Zeit genommen, den Fehlern bei der elektronischen Bahnezählung auf den Grund zu gehen. Im Nachhinein betrachtet war eine recht simple Konfiguration in den Accesspoints dafür verantwortlich, das die Tablets der Bahnenzähler sich nur sehr instabil mit dem Server verbunden haben.

Diese Instabilität führte jedoch dazu, das die geschwommenen Bahnen im APP nicht zuverlässig an den Server übermittelt werden konnten. Durch meinen Unfall, morgens bei der finalen Installation der Hotspots, war es mir leider nicht mehr möglich, die Konfiguration final zu prüfen und an zu passen. Hier rächt sich dann sträflich, wenn in einem Verein, wie unserem, nur eine Person so tief in der Materie (in diesem Fall in "e24h") steckt, das der Ausfall solche fatalen Folgen nach sich zieht. Um den sportlichen Teil der Veranstaltung nicht zu gefährden, wurde dann von der Org-Leitung folgerichtig entschieden, an den Bahnen mit Strichlisten weiter zu zählen. Diese Daten wurden dann in der IT-Abteilung vom EDV-Team, manuell in das Programm eingetragen. So war es zwar nicht mehr möglich, wie gewohnt, punktgenau den aktuellen Stand zu sehen, aber verloren gegangen ist trotzdem nichts. Unter diesen Umständen hat das gesamte Team der EDV einen super Job gemacht, stand doch das finale Endergebnis lediglich 12 Minuten später als im Jahr zuvor zur Verfügung. Dafür noch einmal auf diesem Weg mein herzlichster Dank.

Besonders hervor heben, möchte ich die eigentlichen Macher im Hintergrund, ohne die dieses Programm mit seinen Funktionen gar nicht existieren würde. Mein Dank geht an Stephan Cramer, der die APP programmiert hat und zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung steht, wenn die Säge klemmt. Vielen Dank auch an Ralf Köhler, der in diesem Jahr in unserer Webabfrage zusätzlich einen ONLINE-Urkundendruck implementiert hat.

StartseiteImpressumKontakt